Appener Str. 16c 25482 Appen
+49 173 989 38 97 info@eekhof-appen.de

Karsten

Karsten

Eigentümer

Schon als Kind half Karsten seinem Großonkel bei der Bewirtschaftung des damaligen Milchviehbetriebes. Wie für jeden Jungen war das Treckerfahren ein Highlight. Das Interesse an der Landwirtschaft wurde somit schon in frühen Kinderjahren geweckt. Die Leidenschaft für Islandpferde hat sich erst im späteren Alter entwickelt. Gefördert wurde dies durch die Reitbegeisterung seiner Kinder.

Erste Reiterfahrungen wurden auf familieneigenen Pferden gewonnen. Durch Lehrgänge und Fortbildungen erweiterte Karsten auch das theoretische und praktische Wissen über Islandpferde und deren Haltung. Zusätzlich verhalfen ihm verschiedene ehrenamtliche Ämter in der Islandpferdeszene zu weiteren Erfahrungen.

Nachdem Karsten im Jahr 2000 den Hof übertragen bekam, musste er noch weitere 18 Jahre warten, um ab Sommer 2018 den Hof eigenverantwortlich bewirtschaften zu können. Während dieser Wartezeit konnte die gesamte Familie wichtige Erfahrungen als Einsteller sammeln, um so auch einmal „die andere Seite“ kennenzulernen.

Zusätzlich zu seiner Tätigkeit in seinen eigenen Sicherheitsunternehmen unterstützt Karsten bei der Versorgung der Pferde und den Baumaßnahmen. Mit seinem vielen Ideen und Vorschlägen trägt er zur Weiterentwicklung der Reitanlage bei.